Pädagogische Fachkraft (m/w/d) - Kindertagesstätte St. Laurentius Mechtersheim, ab sofort - 39,00 Wochenstunden befristet

Das Bistum Speyer zählt zu den ältesten deutschen Bistümern und wurde vor mehr als 200 Jahren neugegründet. Es umfasst die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis. Aktuell leben hier ca. 500.000 Katholiken.

Im Bischöflichen Ordinariat im Speyer (zentrale Verwaltungsbehörde) und den 70 Pfarreien arbeiten viele Tausend Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden, Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Einrichtungen.

Die Katholische Kirchengemeinde

Heilige Hildegard von Bingen Dudenhofen

sucht ab sofort

für ihre Kindertagesstätte

St. Laurentius in Römerberg-Mechtersheim

eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

mit 39,00 Wochenstunden:

- 37,00 Wochenstunden bis 01.11.2025 als Elternzeitvertretung

- 2,00 Wochenstunden bis 02.01.2025 als Elternzeitvertretung.

Die Einrichtung bietet 100 Plätze für Kinder im Alter von 2-6 Jahren.

Stehen Sie am Anfang Ihres Berufslebens, verfügen Sie bereits über Berufserfahrung, oder möchten Sie wieder ins Berufsleben einsteigen? Dann kommen Sie zu uns!

Wir bieten Ihnen:

• einen Rechtsträger, dem die Kindertagesstättenarbeit ein seelsorgerisches Anliegen ist
  • ein aufgeschlossenes, engagiertes und motiviertes Team
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • teaminterne Angebote zu qualifizierten Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung und entsprechende Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritas-Verbandes e.V.

Das bringen Sie mit:

• fundierte fachliche und pädagogische Kenntnisse und deren kompetentes Einsetzen im Alltag
  • Geduld, Einfühlungsvermögen und Flexibilität
  • hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Offenheit und Freude an der Arbeit
  • Engagement und Loyalität
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Kirchengemeinde

Ihre Aufgaben:

• Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder unter Berücksichtigung der Inhalte der pädagogischen Konzeption der Kita