Pädagogische Fachkraft (m/w/d) - Kindertagesstätte St. Pankratius, ab sofort - 29,25 Wochenstunden befristet

Die Katholische Kirchengemeinde

Heilige Hildegard von Bingen Dudenhofen

sucht ab sofort

für ihre Kindertagesstätte

St. Pankratius in Römerberg

eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

mit 29,25 Wochenstunden

befristet als Krankheitsvertretung.

Die Einrichtung bietet 100 Plätze für Kinder im Alter von 2-6 Jahren.

Wir bieten Ihnen:

• einen Rechtsträger, dem die Kindertagesstättenarbeit ein seelsorgerisches Anliegen ist
  • ein aufgeschlossenes, engagiertes und motiviertes Team
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • teaminterne Angebote zu qualifizierten Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung und entsprechende Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritas-Verbandes e.V.

Das bringen Sie mit:

• fundierte fachliche und pädagogische Kenntnisse und deren kompetentes Einsetzen im Alltag
  • Geduld, Einfühlungsvermögen und Flexibilität
  • hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Offenheit und Freude an der Arbeit
  • Engagement und Loyalität
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Kirchengemeinde

Ihre Aufgaben:

• Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder unter Berücksichtigung der Inhalte der pädagogischen Konzeption der Kita