Wirtschaftskraft Küche - Koch (m/w/d) - Hort Landau Heilig Kreuz - 19,50 Wochenstunden unbefristet

Das Bistum Speyer zählt zu den ältesten deutschen Bistümern und wurde vor mehr als 200 Jahren neugegründet. Es umfasst die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis. Aktuell leben hier ca. 500.000 Katholiken.

Im Bischöflichen Ordinariat im Speyer (zentrale Verwaltungsbehörde) und den 70 Pfarreien arbeiten viele Tausend Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden, Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Einrichtungen.

Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Augustinus Landau

sucht für seine 2-gruppige

Kath. Schülertagesstätte Heilig Kreuz

Nordring 6,  76829 Landau

zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. 01.10.2024

eine Hauswirtschaftskraft
(Küche) / Koch (m/w/d)

mit  19,50 Wochenstunden in unbefristeter Anstellung.

Stehen Sie am Anfang Ihres Berufslebens, verfügen Sie bereits über Berufserfahrung, oder möchten Sie wieder ins Berufsleben einsteigen? Dann kommen Sie zu uns!

Wir bieten Ihnen:

• entsprechende Qualifikation ( idealerweise als Hauswirtschaftskraft oder Koch)
  • gute hauswirtschaftliche Fachkenntnisse
  • Erfahrung mit gesunder und vollwertiger Ernährung für Kinder
  • Kreativität, eigene Ideen und Engagement
  • Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Mitarbeit im Qualitätsmanagementprozess
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Immunitätsnachweis (bei Einstellung)
  • erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (bei Einstellung)
  • eine Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)

Das bringen Sie mit:

• eine Vergütung und entsprechende Sozialleistung nach den Arbeitsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritas-Verbandes e.V.
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine gute Zusammenarbeit mit Träger und Kitateam

Ihre Aufgaben:

• Einhaltung von Hygiene- und Gesundheitsmaßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmung
    • Umsetzung der Vorgaben des SpeQM-Praxishandbuchs
    • Bestellung und/oder Einkauf von Lebensmitteln im Rahmen des Wirtschaftsplans bzw. in Absprache mit der Leitung
    • Bedarfsmitteilung von Gebrauchs- und Verbrauchsgütern für Küche, Service, Haus- und Textilbereich und deren Beschaffung
    • Vor- und Zubereitung und Bereitstellung der Speisen (Kochküche, Beikost oder Ausgabe)
    • Einhaltung von Hygienebestimmungen in der Küche (Zutritt, Bekleidung, Desinfektion etc.) gemäß einem HACCP-Konzept
    • Reinigung des Geschirrs, der Küchengeräte und der Küche
    • Wäschepflege