Pfarrsekretär/in (m/w/d) - Pfarramt Maria Schutz Kaiserslautern - TZ - 18,5 Wochenstunden - unbefr.

ab 01.01.2025 unbefristet Teilzeit
Kaiserslautern Pfarrbüro Maria Schutz  18,5 Wochenstunden unbefristet

Das Bistum Speyer zählt zu den ältesten deutschen Bistümern und wurde vor mehr als 200 Jahren neugegründet. Es umfasst die Pfalz und den Saarpfalz-Kreis. Aktuell leben hier ca. 500.000 Katholiken.

Im Bischöflichen Ordinariat im Speyer (zentrale Verwaltungsbehörde) und den 70 Pfarreien arbeiten viele Tausend Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden, Kindertagesstätten, Schulen und weiteren Einrichtungen.

Die Katholische Kirchengemeinde Maria Schutz in Kaiserslautern sucht ab 01.01.2025 für das Pfarrbüro eine Pfarrsekretär/in (m/w/d) mit 18,5 Wochenstunden unbefristet.

Stehen Sie am Anfang Ihres Berufslebens, verfügen Sie bereits über Berufserfahrung, oder möchten Sie wieder ins Berufsleben einsteigen? Dann kommen Sie zu uns!

Aufgaben

Allgemeine Büroorganisation, Sekretariatsaufgaben, Schriftverkehr und Telefondienst

Führung der Kirchenbücher

Abwicklung diverser Verwaltungsaufgaben einer kirchlichen Dienststelle